Niederösterreich

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Korneuburg

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Korneuburg Oktober 11, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bezirk Korneuburg
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten Land lenkte am 10. Oktober 2018, gegen 21.10 Uhr, einen PKW auf der A22 im Gemeindegebiet von Stockerau in Fahrtrichtung Hollabrunn. Als er mit weit überhöhter Geschwindigkeit ein Dienstfahrzeug der Autobahnpolizei Stockerau überholte, nahm die Streife umgehend die Verfolgung auf. Trotz Blaulicht und eingeschaltetem Folgetonhorn beschleunigte der PKW Lenker sein Fahrzeug und überholte mehrere Fahrzeuge am Pannenstreifen. In weiterer Folge verursachte er einen Verkehrsunfall, in den insgesamt 5 Fahrzeuge verwickelt wurden. Er fuhr jedoch noch einige hundert Meter weiter, bevor er und sein 32-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk St. Pölten Land anschließend fluchtartig das Fahrzeug verließen. Bei einer örtlichen Fahndung konnte ein Verdächtiger, der sich im Zuge der Ermittlungen als Beifahrer herausstellte, angehalten und in weiterer Folge der Lenker des Fahrzeuges ausgeforscht werden. Bei den nachfolgenden Erhebungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen und der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Er wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg zur Anzeige gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!