Niederösterreich

Widerstand gegen die Staatsgewalt im Bezirk Wr. Neustadt

Widerstand gegen die Staatsgewalt im Bezirk Wr. Neustadt September 13, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Widerstand gegen die Staatsgewalt
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am 12. September 2019, gegen 20.10 Uhr, ging bei der Bezirksleitstelle Sollenau ein Notruf ein, dass ein Mann im Bezirk Wr. Neustadt randaliere und seine Frau geschlagen habe.

Beamte der Polizeiinspektion Sollenau fuhren zur Einsatzörtlichkeit. Die 42-jährige Frau gab an, dass ihr 41-jähriger Mann durchdrehe, alkoholisiert sei und sie in das Gesicht geschlagen habe. Als die Polizisten den Mann zu den Anschuldigungen befragen wollten, wurde dieser immer aggressiver. Aus diesem Grund sprachen die Polizisten ein Betretungsverbot aus und teilten dem Mann mit, dass er die Wohnung verlassen müsse. Plötzlich schlug und trat der Mann gegen zwei Polizisten, bespuckte sie und versuchte einen Beamten zu würgen. Auch biss er einen Beamten. Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt ordnete die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Wr. Neustadt an. Die beiden Polizisten wurden bei der Amtshandlung verletzt. Sie wurden im Landesklinikum Wr. Neustadt behandelt und befinden sich derzeit im Krankenstand.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!