Oberösterreich

Abgestürzter Kletterer von Baum aufgehalten

Abgestürzter Kletterer von Baum aufgehalten Juni 3, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Bezirk Freistadt

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war mit seinem 17-jährigen Freund aus dem Bezirk Freistadt als Zweiergruppe auf einem Klettersteig im Gemeindegebiet von St. Leonhard bei Freistadt unterwegs. Während ihn der 17-Jährige sicherte, wollte der 33-Jährige eine weitere Etappe aufsteigen. Der 17-Jährige bemerkte aber einen Sicherungsfehler beim Kletterer und machte ihn darauf aufmerksam. Während dieser den Fehler beheben wollte, stürzte er ab – zunächst auf ein rund einen Meter darunter befindliches Zwischenplateau und dann weitere gut 3,5 Meter auf ein darunterliegendes Plateau. Ein Baum verhinderte dort, dass er weitere 15 Meter abstürzte. Mit Unterstützung weiterer Kletterer konnte der Mann zur Kletterbasis absteigen, von wo er vom Rettungshubschrauber geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kepler Uniklinikum geflogen wurde.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!