Oberösterreich

Aggressives Pärchen attackierte Polizei

Aggressives Pärchen attackierte Polizei Juli 27, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Stadt Steyr

Als eine Steyrer Polizeistreife am 26. Juli 2018 kurz vor 20 Uhr an einem Pärchen mit zwei Hunden vorbeifuhr, wurden sie von dem 31-jährigen Mann angeschrien. Bei der anschließenden Personenkontrolle, bei der er sich vorerst weigerte sich auszuweisen, begann der 31-Jährige aus Steyr die Polizisten lautstark zu beleidigen. Dann schmiss er eine Glasbierflasche auf die Fahrbahn, die dadurch zerbrach. Er sagte weiter, dass er sich vor den Beamten nicht auszuweisen braucht und dass diese kein Recht hätten ihn zu kontrollieren. Der Beschuldigte wurde zunehmend aggressiver und setzte sein überaus beleidigendes Verhalten fort. Er leinte den von seiner ebenfalls 31-jährigen Lebensgefährtin gehaltenen Hund ab, hielt ihn am Halsband und drohte den Hund auf die Polizisten zu hetzen. Da er trotz mehrmaliger Abmahnung sein Verhalten noch immer nicht einstellte, wurde um 20 Uhr die Festnahme ausgesprochen. Daraufhin fuhr der Beschuldigte einem der Polizisten mit der Hand ins Gesicht und verletzte ihn dabei. Bei der Festnahme leistete der 31-Jährige Widerstand und trat mit den Füßen nach den Polizisten.
Die Lebensgefährtin des 31-Jährigen stand mit den zwei Hunden unmittelbar daneben und schrie lautstark herum. Sie wurde von der Polizei aufgefordert sich ruhig zu verhalten, die Hunde zurückzuziehen und sich einige Meter zu entfernen. Nur zögerlich kam die 31-Jährige dieser Aufforderung nach. Unmittelbar danach begann sie erneut auf die Polizisten zuzugehen und steigerte währenddessen ihr lautstarkes Schreien. Sie wurde wieder aufgefordert sich zu beruhigen, ihr aggressives Verhalten einzustellen und die Hunde zurückzuziehen. Da sie dieser Aufforderung trotz mehrmaliger Androhung nicht folgte, musste der Pfefferspray eingesetzt und die Festnahme um 20:05 Uhr ausgesprochen werden. Im selben Zug rissen sich die Hunde los, wobei der größere einen der Polizisten in dessen linken Unterarm biss. Deshalb wurden auch beide Hunde mit dem Pfefferspray besprüht. Da sich die Festgenommene schließlich beruhigte, wurde die Festnahme um 20:20 Uhr aufgehoben. Anschließend wurde sie der Rettung zur weiteren Behandlung übergeben.
Währenddessen trat der 31-Jährige auf der Fahrt ins Polizeianhaltezentrum Steyr mit den Beinen gegen die Seitentüre des Arrestantenwagens, beschimpfte die Polizisten weiter auf das Gröbste und versuchte diese anzuspucken. Der aggressive Mann stellte sein Verhalten auch bis in die Arrestzelle nicht ein. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert vom 1,1 Promille.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!