Oberösterreich

Alko- und Suchtgiftlenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit

Alko- und Suchtgiftlenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit Dezember 17, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Vöcklabruck

Alkoholisiert, durch Suchtgift beeinträchtigt und mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw am 16. Dezember 2021 gegen 15 Uhr auf der B1 in Redlham. Das Fahrzeug wurde auf der Freilandstraße bei Straßenkilometer 236,4 von Polizisten mit einer Geschwindigkeit von 156 km/h gemessen. Er war so schnell unterwegs, dass er bei den Beamten vorerst nicht anhalten konnte, sondern umkehren musste.
Bei der anschließenden Kontrolle verlief ein Alkotest mit 0,82 Promille Alkoholgehalt positiv. Da zudem Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt wurden und ein Schnelltest auf THC positiv war, wurde der 29-Jährige einem Arzt vorgeführt. Dieser stellte eine Fahruntauglichkeit fest, der Führerschein wurde abgenommen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!