Oberösterreich

Alkoholisierte Fahrzeuglenkerin verursacht Unfall

Alkoholisierte Fahrzeuglenkerin verursacht Unfall August 3, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Stadt Wels

Am 3. August 2018 gegen 10:45 Uhr war ein 39-jähriger bosnischer Staatsbürger mit einem Sattelkraftfahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen der Salzburger Straße in westlicher Richtung unterwegs. Er wollte schließlich die Kreuzung mit der Malvenstraße bei Grünlicht in gerader Richtung überqueren. Zur gleichen Zeit war ein 45-jähriger Mann aus Wels mit seinem Pkw auf der Malvenstraße in südlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung mit der Salzburger Straße hielt er sein Fahrzeug wegen Rotlicht vor der Haltelinie an. Eine 68-jährige Frau aus Wels war mit ihrem Pkw hinter dem 45-Jährigen auf der Malvenstraße unterwegs. Laut ihren eigenen Angaben dürfte sich ihr Fuß unter dem Gaspedal verfangen haben und dadurch konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie fuhr mit ihrem Pkw auf den Pkw des 45-Jährigen auf. Das Fahrzeug wurde dadurch in die Kreuzung geschoben und kollidierte dort mit dem Sattelkraftfahrzeug des 39-Jährigen. Der 45-jährige Welser wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Wels eingeliefert. Der Alkotest mit der 68-jährigen Frau verlief positiv. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!