Oberösterreich

Alkolenker flüchtete nach Unfall

Alkolenker flüchtete nach Unfall März 6, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Braunau

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 5. März 2021 gegen 21 Uhr mit seinem Pkw in Hochburg-Ach auf der Barsdorfer Landesstraße Richtung Ach. Auf Höhe Unterkriebach kam er in einer starken Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem Messzeichen, Straßenpflöcken und einem Verkehrsspiegel, den er etwa 30 Meter mitschleifte. Er blieb nach dem Unfall nicht stehen, sondern setzte seine Fahrt über Nebenfahrbahnen nach Hochburg Ach fort. Dort nahm er Kontakt zu einem Bekannten auf und versteckte seinen Wagen bei diesem. In der Zwischenzeit fahndeten Polizeistreifen bereits nach dem fahrerflüchtigen Fahrzeug. Der 24-Jährige hatte an der Unfallstelle eine Kennzeichentafel verloren. Gegen 23 Uhr erreichte eine Polizeistreife den Unfalllenker. Dabei erklärte er den Sachverhalt und verriet auch den Abstellort seines Autos. Beim Alkotest erreichte er den Wert von 1,12 Promille. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen. Er wird angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!