Oberösterreich

Alkolenker verursachte Verkehrsunfall

Allgemeines
Bezirk Gmunden

Ein 27-jähriger Serbe aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 9. November 2019, gegen 05:45 Uhr, mit seinem Pkw auf der Linzerstraße in Gmunden in Fahrtrichtung Laakirchen. Kurz vor dem Kreisverkehr „Münzfeld“ fuhr ein 79-Jähriger aus Gmunden mit einem Lieferwagen auf die Linzer Straße ebenfalls Richtung Laakirchen. Der 27-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Lieferwagen hinten auf. Durch den heftigen Zusammenprall kam dieser seitlich von der Straße ab, überschlug sich, und kam im angrenzenden Feld zu liegen. Der 79-Jährige blieb beim Verkehrsunfall unverletzt, der 27-Jährige wurde dem Grade her leicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,74 Promille Alkoholgehalt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!