Oberösterreich

Alkolenker zu schnell unterwegs

Allgemeines
Stadt Wels

Einen Alkolenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit zogen Welser Polizisten am 18. Mai 2021 gegen 21:30 Uhr auf der Salzburger Straße aus dem Verkehr.
Die Verkehrsstreife führte im dortigen 50 km/h Bereich Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein Pkw wurde dabei mit 90 km/h gemessen. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergab sich der dringende Verdacht einer Alkoholisierung beim 26-jährigen Lenker aus dem Bezirk Wels-Land. Der Verdacht bestätigte sich beim Alkotest, bei dem der Mann den Wert von 1,04 Promille erreichte. Ihm wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!