Oberösterreich

Arbeiter bei Unfall getötet

Arbeiter bei Unfall getötet Mai 23, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Ried

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am 23. Mai 2022 gegen 11:20 Uhr auf einer Baustelle im Gemeindegebiet von Reichersberg. Ein 45-jähriger Slowake wollte dabei mit einem Hammer in einem Liftschacht im zweiten Stock die Blindstopfen in die noch offenen Ankerlöcher an der Betonwand einschlagen. Zu diesem Zweck entfernte er die Sicherheitsabsperrung vor dem Liftschacht, um eine zwei Meter lange Leiter im Innenbereich des Schachtes anlehnen zu können. Diese dürfte beim Besteigen weggerutscht sein und der 45-Jährige stürzte rund zwölf Meter in den Liftschacht. Durch die lauten Schreie des Mannes wurden seine Kollegen auf ihn aufmerksam und eilten sofort zur Hilfe. Diese verständigten sofort die Rettung. Der 45-Jährige erlitt jedoch so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!