Oberösterreich

Asylwerber verletzte Polizisten

Asylwerber verletzte Polizisten September 30, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Bezirk Vöcklabruck

Ein 26-jähriger Asylwerber aus Nigeria war am 28. September 2022 gegen 21:15 Uhr in der Erstaufnahmestelle West in Sankt Georgen im Attergau in einen Raufhandel mit drei weiteren Asylwerbern verwickelt. Bei der Auseinandersetzung wurden mehrere Einrichtungsgegenstände der dortigen Betreuungseinrichtung beschädigt. Beim Einschreiten der Beamten wurde der 26-Jährige immer aggressiver und stellte sein Verhalten nicht ein. Deshalb wurde er festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung im Anhalteraum ging der Asylwerber plötzlich auf einen Polizisten los und verletzte diesen unbestimmten Grades. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 26-Jährige am 29. September 2022 in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!