Oberösterreich

Brand in Mehrparteienhaus

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Am 6. August 2020 gegen 9:50 Uhr wurde in einem Mehrparteienhaus in der Winkelstraße in Leonding ein Brand entdeckt, welcher in einer Wohnung im Erdgeschoß des Objektes seinen Ausgang nahm. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde vorerst angenommen, dass sich in dieser Wohnung noch eine Person befindet. Dies bewahrheitete sich nicht. Auch die anderen Bewohner des Objektes hatten dieses bereits verlassen.
Der in der Küche befindliche Brandherd konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Erhebungen zur Brandursache ergaben, dass das Feuer im Bereich des E-Herdes entstand. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest, dem Feuer fielen fünf Kanarienvögel in ihren Käfigen zum Opfer.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!