Oberösterreich

Brandereignis in Traunkirchen

Brandereignis in Traunkirchen Juli 20, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Gmunden

Am 20. Juli 2018 um 10:40 wurde über Notruf bei der Polizei angezeigt, dass in Traunkirchen im Gelände oberhalb der ‚Alten Bundesstraße‘, nach der Ortsausfahrt Traunkirchen, Richtung Ebensee, ein größerer Brand ausgebrochen sei. Die FF Traunkirchen und eine Streife der PI Altmünster wurden zum Einsatzort entsandt.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass auf einer Fläche von etwa 40m² unterhalb der Gleisanlagen der ÖBB ein Klimmbrand im gerodeten Waldboden ausgebrochen war. Die betroffene Stelle war aufgrund des steilen, unwegsamen Geländes nur schwer zu erreichen.
Die FF Traunkirchen war mit acht Mann im Einsatz und konnte den Brand nach etwa einer Stunde löschen. Die Brandursache konnte nicht klar festgestellt werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!