Oberösterreich

Bügeleisen löste Brand aus

Bügeleisen löste Brand aus September 23, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Bezirk Linz-Land

Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land war am 22. September 2022 gegen 17:10 Uhr gemeinsam mit ihren drei Kindern zuhause und im Wohnzimmer mit dem Bügeln beschäftigt. Als sie fertig war, steckte sie das Bügeleisen aus und verließ das Zimmer. Kurz darauf dürfte das noch erhitzte Bügeleisen zu Boden gefallen sein und vermutlich einen dort befindlichen Wohnzimmerteppich entzündet haben. Als die Frau die starke Rauchentwicklung bemerkte, verließ sie sofort mit ihren Kindern das Haus. Gegen 17:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehren Hart, Leonding und Rufling hatten den Brand rasch im Griff, das Wohnzimmer brannte dennoch zur Gänze aus. Der Hauskater kam dabei leider ums Leben. Ansonsten dürfte niemand verletzt worden sein. Die 37-Jährige wurde dennoch zur weiteren Abklärung in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!