Oberösterreich

Bursch während Unfallaufnahme von Pkw erfasst

Bursch während Unfallaufnahme von Pkw erfasst Januar 26, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Stadt Linz

Am 25. Jänner 2019 um 19:55 Uhr lenkte eine 57-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land ihren Pkw auf der Laskahofstraße in Richtung Landwiedstraße und wollte bei der Kreuzung mit der Salzburger Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Landwiedstraße kommenden geradeausfahrenden Pkw eines 73-Jährigen aus Linz. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Die beiden Beteiligten wurden leicht verletzt. Bei der Frau wurde eine Alkoholisierung von 0,61mg/l festgestellt, ihr wurde der Führerschein abgenommen. Die stark befahrene Kreuzung wurde durch 4 Beamte geregelt. Noch während der Unfallaufnahme kam es um 20:29 Uhr zu einem zweiten Unfall. Dabei lenkte eine 69-Jährige aus Linz ihren Pkw auf der Salzburger Straße Richtung stadteinwärts. Zur selben Zeit überquerte ein 15-Jähriger aus Linz die Salzburger Straße auf einem Schutzweg. Dort wurde er vom Pkw der Dame erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in den Med Campus III eingeliefert. Die Salzburger Straße war anschließend bis 21 Uhr in Richtung stadteinwärts komplett gesperrt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!