Oberösterreich

Defekte Kaffeemaschine löste Brand aus

Defekte Kaffeemaschine löste Brand aus Mai 16, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Grieskirchen

Zu einem Küchenbrand kam es am 15. Mai 2021 gegen 16:20 Uhr im Gemeindegebiet von Rottenbach. Ein Nachbar bemerkte, dass aus einem Abzugsrohr in der Hauswand schwarzer Rauch austrat. Er ging deshalb zu seiner Nachbarin, die sich gerade in der Garage befand. Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die beiden das Wohnhaus nicht mehr betreten und riefen die Feuerwehr. Diese brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Als Brandursache wurde ein defektes Küchengerät ausgemacht. Dieser Verdacht wurde auch durch den Brandsachverständigen bestätigt. Er konnte den Defekt einer eingebauten Kaffeemaschine als brandkausal feststellen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!