Oberösterreich

Diebstähle in Zustellbasis

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach wird beschuldigt, in der Zeit von Anfang April bis Mitte Juli 2021 zumindest vier Diebstähle in der Basis eines Zustellbetriebes in der Gemeinde Engelhartszell begangen zu haben. Der ehemalige Mitarbeiter sperrte dazu die Tür mit einem widerrechtlich einbehaltenen Schlüssel außerhalb der Betriebszeiten auf und stahl Pakete.
Der 29-Jährige zeigte sich zu den Diebstählen geständig, ein Mobiltelefon hatte er bereits weiterverkauft. Der Wert der gestohlenen Waren steht nicht genau fest, dürfte jedoch bei über tausend Euro liegen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!