Oberösterreich

Diebstahl aus Pkw rasch geklärt

Allgemeines
Stadt Linz

Weil ein Mann am 28. Mai 2021 gegen 6:30 Uhr in der Linzer Anzengruberstraße bei mehreren geparkten Pkw versucht haben soll, ob diese versperrt sind, gingen einige Anrufe bei der Polizei ein. Einer Streife gelang es, den Mann, einen 26-jährigen Serben, im Bereich der Wiener Straße anzuhalten. In der Zwischenzeit fand eine weitere Streife in der Anzengruberstraße eine Kartonschachtel mit zahlreichen Objekten, die üblicherweise in Pkw verwahrt werden. Zwei Zeugen bestätigten, dass der Festgenommene die Schachtel zuvor dort abgestellt hatte. Zur selben Zeit zeigte ein 24-jähriger Linzer bei der Polizeiinspektion Kleinmünchen an, dass ihm aus seinem unversperrten Pkw mehrere Objekte gestohlen worden seien. Die Beschreibung der Dinge deckte sich mit jenen in der Schachtel. Der 26-Jährige zeigte sich grundsätzlich geständig, verweigerte dann aber jede weitere Aussage. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!