Oberösterreich

Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Drogenlenker aus Verkehr gezogen Juli 27, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 26. Juli 2018 gegen 18:45 Uhr mit seinem Pkw in Thaling von Kronstorf Richtung Enns. Eine Lasermessung der Polizei ergab, dass der 24-Jährige die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet überschritten hat. Er wurde einer Lenker und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnte er weder einen Führerschein, Zulassungsschein oder ein sonstiges Dokument vorweisen. Der 24-Järhige verstrickte sich nach und nach in Widersprüche. Er nannte der Polizistin sowohl einen falsch geschriebenen Namen, ein falsches Geburtsdatum als auch eine falsche Wohnadresse. Schlussendlich konnte die tatsächliche Identität festgestellt werden. Eine Führerscheinanfrage ergab, dass sein rumänischer Führerschein von der Bezirkshauptmannschaft entzogen wurde, und er nicht im Besitz einer aufrechten Lenkberechtigung ist. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Da der 24-Jährige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung zeigte, wurde ein freiwilliger Harntest durchgeführt. Dieser war positiv auf THC. Der Beschuldigte wurde einem Arzt vorgeführt, der die Fahruntauglichkeit feststellte. Eine Blutabnahme wurde verweigert. Mehrere Anzeigen werden an die BH Linz-Land erstattet.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!