Oberösterreich

Drogenlenker und Beifahrer angezeigt

Allgemeines
Bezirk Wels-Land

Am 5. April 2021 um 15:15 Uhr fiel einer Polizeistreife in Sattledt ein Pkw mit auffälliger Fahrweise auf. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle händigte der 23-jährige Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf einen vorläufigen Führerschein, welcher gültig bis zum 30.03.2021 war, aus. Er und sein 24-jähriger Beifahrer aus Wels wiesen eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf. Beim 24-Jährigen fanden die Polizisten etwa 1 Gramm Speed, 1,6 Gramm Cannabiskraut und Suchtgiftutensilien. In seiner Jacke hatte er einen Schlagring mit. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Der 23-Jährige wurde zur ärztlichen Untersuchung vorgeführt. Dort wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Die Polizisten nahmen ihm seinen Führerschein vorläufig ab. Beide werden angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!