Oberösterreich

Einbrecher erwischt

Allgemeines
Bezirk Schärding

Am 23. Mai 2020 wurde gegen Mittag in das Freibadbuffet in Engelhartszell eingebrochen. Eine Angestellte hatte den Einbruch gegen 13 Uhr bemerkt. Dabei wurden Bargeld, alkoholische Getränke und Zigaretten gestohlen. Kurz zuvor hatten Polizisten einen 26-jährigen kosovarischen Staatsbürger einer Fremdenkontrolle unterzogen. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 26-Jährige kurz darauf erneut angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Einvernahme war er zu dem Einbruch geständig. Der Großteil der Beute konnte sichergestellt werden. Der Mann wird angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!