Oberösterreich

Einbrecher in Baucontainer festgenommen

Allgemeines
Stadt Linz

Am 12. Oktober 2019 gegen 1:30 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen im Linzer Süden zu einer Baustelle in der Zeppelinstraße entsendet, weil dort ein Alarm bei einem Baucontainer ausgelöst wurde. In einem Baucontainer, in dem Werkzeug gelagert war, fanden die Beamten einen 31-jährigen slowakischen Staatsbürger, welcher sich dort vor den eingetroffenen Polizeistreifen zu verstecken versuchte. Er hatte das Vorhängeschloss zuvor mit einem Hammer aufgeschlagen. Der Mann wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Das bei ihm gefundene Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!