Oberösterreich

Fahrraddieb gefasst

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Am 18. Juli 2021 gegen 12:30 Uhr nahmen eine 25-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land und ein 27-Jähriger ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land aus der Garage des Hauses der 25-Jährigen verdächtige Geräusche wahr. Aufgrund dessen begab sich der 27-Jährige unverzüglich in die Garage, wobei er einen 37-Jährigen Slowaken auf frischer Tat bei einem Diebstahl betreten konnte. Daraufhin ergriff der 37-Jährige mit einem Fahrrad sofort die Flucht. Der 27-Jährige nahm die Verfolgung auf und konnte dem Slowaken nahe dem Tatort die Diebsbeute entreißen. Der 27-Jährige fuhr unverzüglich zur Polizeiinspektion Enns. Im Zuge der Anzeigenerstattung konnte der Täter durch das Fenster wahrgenommen werden, woraufhin eine Streife der Autobahnpolizei Haid den Täter unweit der Polizeiinspektion Enns stellen und festnehmen konnte. Die Staatsanwaltschaft Steyr verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!