Oberösterreich

Festnahme aufgrund eines Haftbefehls

Allgemeines
Bezirk Schärding

Im Zuge von Ermittlungen konnte am 11. Mai 2021 im Bezirk Schärding ein 33-jähriger Deutscher, der mit EU-Haftbefehl gesucht wurde, lokalisiert und festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Ried wurde der 33-Jährige in die Justizanstalt Ried eingeliefert, um eine Auslieferung zur Strafvollstreckung nach Deutschland zu gewährleisten. Der Verurteilte versuchte unter anderem im Juli 2013 einen in einer Bankfiliale befindlichen Geldautomaten aufzubrechen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!