Oberösterreich

Festnahme bei Lenker- und Fahrzeugkontrolle

Festnahme bei Lenker- und Fahrzeugkontrolle Januar 13, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Stadt Linz

Ein 35-Jähriger war mit seinem Pkw am 12. Jänner 2022 gemeinsam mit einem 28-Jährigen, beide aus dem Bezirk Amstetten, in der Franckstraße unterwegs. Gegen 15:20 Uhr wurde der Wagen zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei stellten die Polizisten fest, dass gegen den 28-Jährigen eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz besteht. Daher wurde der Mann festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Der Fahrzeuglenker konnte keinen Führerschein vorzeigen, weil die Lenkberechtigung bereits vorher entzogen wurde. Zudem wurden bei dem 35-Jährigen Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahrgenommen. Eine amtsärztliche Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!