Oberösterreich

Großbrand – Nachtrag

Großbrand – Nachtrag Juni 24, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Urfahr Umgebung

Die Brandstelle wurde im Laufe des Tages von einem Brandsachverständigen und Ermittlern des Landeskriminalamtes begutachtet. Dabei wurde festgestellt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an der Elektroinstallation den Brand ausgelöst haben dürfte. Hinweise auf eine vorsätzliche Verursachung konnten nicht gefunden werden.

Ursprüngliche Presseaussendung vom 24. Juni 2020:
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 24. Juni 2020 gegen 5:30 Uhr bei einem Bauernhof in Vorderweißenbach zu einem Brand. Bei den morgendlichen Stallarbeiten bemerkte der 63-jährige Landwirt Brandgeruch. Er verständigte daraufhin die Feuerwehr und bemerkte, dass aus der Futterlagerhalle bereits Flammen schlugen. Es gelang ihm noch Maschinen und Vieh in Sicherheit zu bringen. 14 Feuerwehren kämpften stundenlang gegen die Flammen, ehe am Vormittag Brandaus gegeben werden konnte. Ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude konnte verhindert werden. Es kamen weder Personen noch Tiere zu Schaden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!