Oberösterreich

Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

Allgemeines
Bezirk Braunau

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mopedlenker und einem Lkw-Fahrer kam es am 19. Mai 2021 gegen 15:50 Uhr im Gemeindegebiet von Munderfing. Ein 25-jährige Kraftfahrer aus dem Bezirk Salzburg-Land lenkte dabei den Lkw seines Arbeitgebers auf der Achenloher Gemeindestraße Richtung Lichteneck. Zur selben Zeit fuhr ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Mofa auf der Baumgartnerstraße Richtung Achenlohe. Die Kreuzung der beiden Straßen dürfte er geradeaus überqueren haben wollen. Es kam zum rechtwinkeligen Zusammenstoß, bei dem der Jugendliche im Bereich zwischen Führerhaus und Kipperaufbau mit dem Lkw kollidierte. Er kam dabei zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Lkh Salzburg geflogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!