Oberösterreich

Jugendlicher festgenommen

Allgemeines
Bezirk Wels-Land

Aufgrund einer von der Staatsanwaltschaft Wels ausgestellten Festnahmeanordnung nahm die Polizei am 20. Mai 2021 gegen 9:15 Uhr einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land fest. Der Jugendliche steht im Verdacht, gemeinsam mit zwei weiteren Tätern im Vorjahr in einem Vereinslokal eingebrochen zu haben. Zudem ist er bereits wegen weiteren Eigentumsdelikten und Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz polizeilich in Erscheinung getreten. Die gegenständliche Tat verübte er innerhalb der Bewährung, die ihm auferlegt wurde. Der 16-Jährige ist nach der Einvernahme in die Justizanstalt Wels eingeliefert worden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!