Oberösterreich

Jugendlicher fiel von Gerüst

Allgemeines
Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 24. April 2021 gegen 7:30 Uhr im Gemeindegebiet von Altenberg bei Linz. Ein 15-Jähriger war dabei mit seinem Vater und einem Nachbarn mit Arbeiten am Dachstuhl einer Garage beschäftigt. Die drei Männer standen auf einem rund zwei Meter hohen Gerüst. Sie versuchten eine Latte vom Dachstuhl herauszuziehen. Als sich diese löste, stürzte der Jugendliche rückwärts vom Gerüst und landete auf dem Asphalt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!