Oberösterreich

Mann mit gefälschtem Führerschein erwischt

Mann mit gefälschtem Führerschein erwischt Oktober 19, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Linz

In der Nacht auf Dienstag wurde ein 47-jähriger Autofahrer erwischt, der mit einem gefälschten Führerschein am Steuer unterwegs war. Zuvor wurde der Mann aus dem Bezirk Linz-Land in Linz zu einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei zeigte der Lenker einen ungarischen Führerschein vor. Bei genauer Überprüfung des Dokumentes wurde festgestellt, dass sämtliche Sicherheitsmerkmale fehlten und es sich um eine Totalfälschung handelt. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Bei der Vernehmung gab der Mann an, dass er sich den gefälschten Führerschein um 700 Euro in Ungarn gekauft habe, weil ihm sein Original-Dokument von der ungarischen Behörde wegen mehrerer Verkehrsdelikte entzogen wurde. Der Mann wird angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!