Oberösterreich

Mann von Dach gerettet

Mann von Dach gerettet Juni 25, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Mehrere Polizeistreifen wurden am 25. Juni 2022 gegen 16:15 Uhr nach Leonding beordert, da dort ein Mann von einem Dach zu stürzen drohte. Vor Ort wurden die Beamten bereits von mehreren Passanten erwartet. Ein 92-jähriger Mann lag kräftelos auf dem Dach eines zweistöckigen Hauses und drohte etwa acht Meter in die Tiefe zu fallen. Daher stiegen die Polizisten durch ein Dachfenster auf das Dach und sicherten den Mann bis zum Eintreffen der Feuerwehr vor dem Abrutschen. In Zusammenarbeit konnten die Einsatzkräfte den Pensionisten über eine Dachluke retten. Er gab an, dass er eine Abdeckung des Kamins entfernen wollte, dabei sei ihm aber die Kraft ausgegangen. Die Feuerwehren Hart, Leonding, Axberg und Alkoven waren mit acht Fahrzeugen und etwa 35 Mann im Einsatz.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!