Oberösterreich

Mann von Mähdrescher überrollt

Allgemeines
Bezirk Rohrbach

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war am 4. August 2022 in Stollnberg, Gemeinde Ulrichsberg, mit einem Mähdrescher mit dem Abernten eines Getreidefeldes beschäftigt. Ein 67-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach, kontrollierte dabei die Siebe des Dreschers. Nach Beendigung der Einstellungskontrolle stieg der 67-Jährige gegen 10:20 Uhr vom Drescher herunter. Dabei rutschte er von der Aufstiegsleiter ab und geriet unter das linke Vorderrad. Der 49-jährige Mähdrescherlenker, der diesen Vorfall nicht bemerkt hatte, setzte den Mähdrescher in Bewegung und überrollte dabei den 67-Jährigen. Dieser wurde schwer verletzt nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum geflogen. Der Lenker des Mähdreschers erlitt einen Schock.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!