Oberösterreich

Motorradfahrer fuhr auf abbiegenden Pkw auf

Allgemeines
Bezirk Gmunden

Ein 18–Jähriger aus Salzburg fuhr am 9. Mai 2021 gegen 11:15 Uhr mit seinem Pkw in Vorchdorf auf der L536 Pettenbacher Straße in Richtung Bad Wimsbach. Hinter ihm fuhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Motorrad.
Der 18-Jährige wollte nach links in die Kößlwanger Straße abzubiegen und musste dabei seinen Pkw kurzzeitig auf Grund des Gegenverkehrs anhalten.
Aus unbekannter Ursache konnte der Motorradlenker nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Pkw. Der 25-Jährige wurde durch das ÖRK erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Vöcklabruck geflogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!