Oberösterreich

Motorradfahrer in Gegenverkehr geschleudert

Allgemeines
Bezirk Braunau

Zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer kam es am 2. August 2021 gegen 17:30 Uhr im Gemeindegebiet von Katzenberg. Dabei fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Motorrad auf der Altheimer Straße Richtung Ort im Innkreis. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und der damit verbundenen verlangsamten Geschwindigkeit überholte er einige Fahrzeug. Unter anderem überholte er jenes einer 42-jährigen in der Schweiz wohnhaften Rumänin. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision. Wegen des Zusammenstoßes wurde der 37-Jährige in den Gegenverkehr geschleudert und prallte gegen den dort fahrenden Pkw eines 67-jährigen Wieners. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenprall nicht verhindern. Der Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!