Oberösterreich

Motorradsturz wegen überholendem PKW

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 11. Mai 2021 gegen 07:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Landesstraße L1381 im Gemeindegebiet von Leonding von Hitzing kommend Richtung Leonding. Im Zuge eines Überholvorganges des 35-Jährigen, scherte ein Pkw aus der Kolonne aus und wollte ebenfalls überholen. Da dieser Pkw dann direkt vor dem Motorradfahrer gewesen wäre, habe er sein Motorrad reflexartig nach links in den neben der L1381 gelegenen Straßengraben gelenkt, wobei er dort dann zu Sturz gekommen sei. Zum ausscherenden PKW konnte der 35-Jährige nur angeben, dass es sich um einen weißen SEAT Ibiza handeln würde. Durch den Aufprall im Straßengraben wurde er unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz Leonding in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.
Unfallzeugen bzw der Lenker des weißen SEAT Ibiza werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Leonding unter 059133/4136 zu melden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!