Oberösterreich

Passanten mit Luftdruckgewehr beschossen

Passanten mit Luftdruckgewehr beschossen September 30, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Stadt Linz

Ein 26-jähriger Linzer wird beschuldigt am 28. September 2018, um 21:20 Uhr im Bereich Freistädter Straße / Wildbergstraße in Linz aus der Wohnung eines Freundes Passanten mit einem Luftdruckgewehr beschossen zu haben. Dabei verletzte er mindestens vier Personen. Ein 16-Jähriger wurde an der Brust getroffen, eine 23-jährige Frau am Oberschenkel und eine weitere 29-jährige Frau und ihre Mutter im Rücken. Ebenso beschoss er Personen, die sich in einer Telefonzelle in Sicherheit gebrachten hatten. Der Beschuldigte wurde von der Polizei in der Wohnung festgenommen. Dort wurden auch insgesamt vier Luftdruckgewehre, eine Luftdruckpistole und Munition sichergestellt. Er gab den Sachverhalt zu, bestritt aber gezielt auf Personen geschossen zu haben. Die leicht verletzten Opfer wurden im Med Campus III ärztlich versorgt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!