Oberösterreich

Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab

Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab Mai 21, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Eferding

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 20. Mai 2021 gegen 18:20 Uhr mit seinem Pkw auf der B129 von Prambachkirchen kommend in Richtung Eferding. Im Gemeindegebiet von Hinzenbach geriet er mit dem Fahrzeug nach einer Fahrbahnkuppe ins Schleudern und nach ca. 150 Metern bei Straßenkilometer 31,2 rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach 50 Minuten geborgen werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber „Martin 3“ ins UKH Linz geflogen. Sein 19-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Eferding erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.
Die Feuerwehren Eferding, Hinzenbach und Dachsberg-Gallspach waren mit ca. 40 Mann im Einsatz. Die B 129 war im Bereich der Unfallstelle eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!