Oberösterreich

Pkw-Lenker übersah Radfahrer

Allgemeines
Bezirk Braunau

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 21. April 2021 gegen 16 Uhr mit seinem Rennrad auf der Kapellenstraße vom Ortszentrum Lengau kommend Richtung Friedburg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Braunau seinen Pkw von einem Parkplatz in Lengau Richtung der Kreuzung mit der Kapellenstraße. Beim Einbiegen nach links in die Kapellenstraße übersah der 25-Jährige seinen eigenen Angaben zufolge den von links kommenden Rennradfahrer aufgrund der Sonnenblendung und Sichtbehinderung durch geparkte Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Rennradfahrer kam. Dabei erlitt der 56-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde in das UKH Salzburg eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!