Oberösterreich

Pkw prallte gegen Tunnelportal

Allgemeines
Landesverkehrsabteilung Oberösterreich

Am 19. Juni 2018 war ein 55-jähriger Autofahrer aus Ungarn gegen 21:26 Uhr auf der A 9 in Fahrtrichtung Wels unterwegs. Auf der Autobahn (Gemeinde Inzersdorf) kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Anpralldämpfer vor einem Tunnelportal. Anschießend kollidierte das Auto mit der Tunnelwand und kam anschließend nach etwa 200 Meter zum Stillstand. Der 55-Jährige wurde von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend in das LKH Kirchdorf/Krems verbracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die A 9 war zwischen den Auffahrten Klaus an der Pyhrnbahn und Inzersdorf für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!