Oberösterreich

Radfahrer stürzte nach Kollision

Radfahrer stürzte nach Kollision Juni 11, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Vöcklabruck

Zwei slowakische Staatsbürger, 42 und 44 Jahre alt, fuhren am 10. Juni 2018 gegen 17:15 Uhr im Gemeindegebiet von Timelkam mit Fahrrädern auf der Gemeindestraße Obergallaberg Richtung Ortszentrum Timelkam. Auf einem abschüssigen Straßenstück verlor der 42-Jährige aufgrund des Fahrtwindes die von ihm getragene Schirmkappe. Er bremste daraufhin sein Fahrrad ab und wollte stehenbleiben und seine verlorene Kappe zu suchen. Der hinter ihm fahrende 44-Jährige dürfte das Bremsmanöver nicht oder zu spät wahrgenommen haben und fuhr gegen den Hinterreifen des Vordermannes. Während der 42-Jährige sein Fahrrad noch ohne Sturz anhalten konnte, stürzte der 44-Jährige mit seinem Fahrrad und schlug derart hart auf der Asphaltfahrbahn auf, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht. Ein Alkotest bei den beiden Radfahrern ergab einen Wert von 0,58 Promille beim 42-Jährigen und 1,58 Promille beim 44-Jährigen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!