Oberösterreich

Radfahrer von Pkw erfasst

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr mit seinem Pkw am 21. Juli 2021 gegen 13:35 Uhr auf der Eferdinger Straße, B129, Richtung Eferding. Zur selben Zeit war ein 68-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Linz-Land in dieser Richtung unterwegs. Im Ortschaftsbereich Edramsberg, Gemeinde Wilhering, stieß der Autolenker aus bislang unbekannter Ursache mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen das Rennrad, wodurch der 68-Jährige auf den Asphalt stürzte und sofort bewusstlos war. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum Linz eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!