Oberösterreich

Randalierer am Bahnhof in Enns festgenommen

Randalierer am Bahnhof in Enns festgenommen Juli 23, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Linz Land

Am 21. Juli 2018 wurde um 8:20 Uhr bei der Polizeiinspektion Enns eine Beschädigung an einem Auto am Bahnhof in Enns angezeigt. Als die Beamten am Tatort ankamen befand sich ein 20-jähriger Somalier noch vor Ort. Er wurde von einem Zeugen und zwei Mitarbeitern der Bahnhofs-Security angehalten. Laut Aussagen des Zeugen waren zum Tatzeitpunkt drei dunkelhäutige Männer am Bahnhof und schrien herum. Sie kletterten über Mauern und traten auf die abgestellten Fahrräder ein. Die Männer waren augenscheinlich durch Alkohol oder Suchtgift beeinträchtigt. Anschließend riss einer der Männer den hinteren Scheibenwischer von einem Auto.
Als sie vom Zeugen angesprochen wurden, flüchteten zwei der Männer. Der 20-Jährige verhielt sich von Beginn an aggressiv gegenüber den Polizisten. Er wurde vorerst abgemahnt und über die Anzeigenerstattung informiert. Anschließend wurde er zur sofortigen Vernehmung zur Polizeiinspektion Enns eskortiert. Ein Drogentest verlief bei dem 20-Jährigen positiv. Die durchgeführte Vernehmung wurde auf Grund des erneut aggressiven Verhaltens abgebrochen. Trotz mehrmaliger Aufforderung damit aufzuhören, schrie er weiterhin, gestikulierte wild mit den Armen und sprang herum. Die Festnahme wurde ausgesprochen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 20-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Schimpfend verließ er im Anschluss die Polizeiinspektion.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!