Oberösterreich

Raub bei Trauner Kirtag

Raub bei Trauner Kirtag September 14, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land saß am 13. September 2019 gegen 21:45 Uhr auf einer Parkbank am Gelände des „Trauner Kirtags“, nahe des Abgangs zur Tiefgarage „Volksheim“, um auf seine Freunde zu warten. Plötzlich wurde er von einer Person von hinten an den Armen fixiert und hinter eine Steinmauer gezerrt. Dort wurde er weiterhin von dieser Person fixiert, eine zweite männliche Person forderte Geld von ihm. Beide Personen hatten Kapuzenpullover über den Kopf bzw. über das Gesicht gezogen. Der 16-Jährige erwiderte, er habe kein Geld, woraufhin ihm der zweite unbekannte Täter einen Faustschlag unter das linke Auge verpasste, was aber keine Verletzung zur Folge hatte. Daraufhin durchsuchte der Angreifer den 16-Jährigen nach seiner Geldtasche und entnahm daraus das Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Personsbeschreibungen:
Beide sind etwa 17-18 Jahre alt und beide südländischer Typ.
Der erste Täter ist ca. 183 cm groß und athletisch gebaut, er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und dunkle Jeans.
Der zweite Täter ist ca. 172 cm groß, schlank und trug einen grauen Kapuzenpullover und schwarze Jeans.
Zu dieser Zeit war der Trauner Kirtag noch sehr gut besucht. Möglicherweise hat jemand der Besucher eine zweckdienliche Wahrnehmung gemacht. Hinweise (auch vertrauliche) bitte an die PI Traun unter 059133 4130 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!