Oberösterreich

Schüler angefahren – Unfalllenker flüchtig – Hinweise erbeten

Schüler angefahren – Unfalllenker flüchtig – Hinweise erbeten Juni 30, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Gmunden

Ein 11-jähriger Bub aus dem Bezirk Gmunden wollte am 30. Juni 2020 gegen 12 Uhr von der Schule mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Er musste dazu im Bereich des StrKm 6,139, der L1306 Vorchdorfer Landesstraße nach links in den Mühlenweg einbiegen. Im Zuge des Einbiegemanövers wurde er, als er bereits zum Linksabbiegen eingeordnet war, von einem hinter ihm kommenden Pkw (vermutlich weißer Audi A3) angefahren, sodass er nach vorne gestoßen wurde und zu Sturz kam.
Der Bub erlitt bei dem Unfall eine Verletzung an der Hand.
Der Lenker des weißen Pkw sei nach dem Unfall kurz stehen geblieben und als der 11-Jährige aufstand und zum Fahrbahnrand ging, ist dieser einfach weitergefahren.
Der Lenker des weißen Pkw wird als jung beschrieben und hatte eine graue Kappe auf.

Hinweise zum fahrerflüchten Lenker bitte an die Polizeiinspektion Polizeiinspektion Vorchdorf unter der TelNr. 059133 4111.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!