Oberösterreich

Schwerer Arbeitsunfall

Schwerer Arbeitsunfall Oktober 13, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Urfahr-Umgebung

Am 13. Oktober 2021 gegen 7:30 Uhr ereignete sich in Walding ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war mit Dachdeckungsarbeiten beschäftigt. Dabei war er zum Zeitpunkt des Geschehens allein auf dem Dach und wollte eine Plane zur Seite ziehen. Dabei brach eine Holzlatte des Daches, wodurch der 15-Jährige etwa acht Meter in die Tiefe stürzte und sich dabei schwer verletzte. Seine Arbeitskollegen hörten die Schreie, eilten ihm zur Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Aufgrund der Plane, die er zur Seite ziehen musste, konnte er zuvor das Sicherungsgeschirr noch nicht anhängen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!