Oberösterreich

Täter nach Raub festgenommen – Nachtrag

Täter nach Raub festgenommen – Nachtrag November 26, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Stadt Linz

Der 26-jährige Tatverdächtige wurde am 26. November 2018 um 17:30 Uhr nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wieder aus der Haft entlassen. Nach den durchgeführten Einvernahmen ergaben sich keine Hinweise auf den Tatbestand des Raubes. Der 39-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land konnte bei seiner Befragung keinerlei Angaben über die Ursache seiner Kopfverletzung machen. Diese dürfte im Zusammenhang mit seiner schweren Alkoholisierung stehen.

Ursprüngliche Presseaussendung vom 26. November 2018:

Am 26. November 2018 gegen 7:30 Uhr wurde eine Polizeistreife wegen einer angeblichen Rauferei zum Wissensturm in die Kärntnerstraße beordert. Nur kurze Zeit später wurde das verletzte Opfer, ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, von einem Zeugen auf die Polizeiinspektion gebracht. Während der Erstbefragung wurde der 39-Jährige zunehmend aggressiver, sodass er kurzfristig auch festgenommen werden musste. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Als sich der Mann wieder beruhigt hatte, gab er an, von einem männlichen Angreifer heftig geschlagen und ausgeraubt worden zu sein. In der Zwischenzeit konnten Polizisten im Nahbereich des Tatortes einen 26-jährigen ungarischen Staatsbürger festnehmen. Bei der Personsdurchsuchung wurden das Mobiltelefon und die Fahrzeugschlüssel des Opfers vorgefunden und sichergestellt. Die Gegenstände wurden dem Opfer wieder ausgefolgt. Der 39-Jährige wurde im Anschluss in den Med Campus III eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!