Oberösterreich

Tasche aus KFZ gestohlen – Zeugenaufruf

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

In einem unbeobachteten Moment stahl ein bislang unbekannter Täter am 1. Mai 2021 gegen 14:30 Uhr Wertsachen aus einem unversperrten Wagen. Dieser war vor einem Haus im Gemeindegebiet von St. Florian abgestellt. Die 60-jährige Besitzerin befand sich lediglich fünf Meter von ihrem Fahrzeug entfernt, hatte jedoch keine Sichtverbindung zu diesem. Plötzlich hörte sie die Autotür zufallen. Als sie sofort Nachschau hielt, konnte sie noch eine Person davonlaufen sehen. Die Frau nahm zwar noch die Verfolgung auf, verlor den Flüchtenden jedoch kurze Zeit später aus den Augen. Im Fußraum auf der Beifahrerseite hatte sich die Handtasche der Frau befunden. Darin hatte sie Bargeld, diverse Dokumente und ihre Bankomatkarte. Beim Täter dürfte es sich um einen Mann handeln, der etwa 25 Jahre alt ist und einen schwarzen Kapuzensweater trug. Aufgrund einer weiteren Beobachtung dürfte er mit einem dunklen kleineren Pkw geflüchtet sein.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion St. Florian unter der Telefonnummer 059133 4142 zu melden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!