Oberösterreich

Unbekannter verabreichte Lokalgast Drogen – Zeugenaufruf

Allgemeines
Bezirk Freistadt

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land erstattete am 31. Mai 2021 Anzeige, dass ihm am Abend des 29. Mai 2021 in einem Lokal in Unterweitersdorf ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Weise Drogen eingeflößt habe. Er habe sich am besagten Abend gegen 21:30 Uhr im Außenbereich des Lokals aufgehalten und plötzlich unwohl gefühlt. Danach habe er auf der Toilette das Bewusstsein verloren. Beim Transport in ein Linzer Krankenhaus habe er Krampfanfälle und ein Vorhof-Flimmern erlitten, weshalb er auch an einen Defibrillator angeschlossen werden musste. Ein im Krankenhaus durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamine.

Etwaige weitere Opfer und Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei Pregarten unter 059133 4306 zu melden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!