Oberösterreich

Unfall mit E-Scooter – Zeugenaufruf

Allgemeines
Stadt Linz

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Lenker und einem E-Scooter-Fahrer kam es am 22. Mai 2022 um 19:30 Uhr in Linz-Dornach. Dabei fuhr ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Elektroscooter auf dem Radweg in der Dornacher Straße Richtung Ferdinand-Markl-Straße. In dieselbe Richtung, allerdings zunächst auf der Fahrbahn, fuhr ein dunkler Pkw. Im Bereich der Kreuzung mit der Pulvermühlstraße geriet der Autolenker plötzlich mit der rechten Fahrzeugseite auf den Radweg. Der Bursch erschrak und verriss seinen Lenker. Dadurch kam er zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde ins Kepler Uniklinikum gebracht. Der Fahrer des Pkw fuhr, ohne anzuhalten, in Richtung Ferdinand-Markl-Straße geradeaus weiter. Die Linzer Verkehrsinspektion bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133 454800.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!