Oberösterreich

Unfall mit Lkw und sieben Pkw

Allgemeines
Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 62-jähriger Slowake fuhr am 18. Mai 2021 gegen 7 Uhr mit einem Lkw samt Anhänger am 2. Fahrstreifen der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Ansfelden Richtung Salzburg. Unmittelbar vor dem Knoten Linz kam es zum Auffahrunfall mit den vor ihm im Rückstau stehenden Fahrzeuge. Durch den Anprall wurde eine Kettenreaktion mit sieben beteiligten Autos ausgelöst. Sechs Personen wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus und in das Kepler Uniklinikum gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!